Yverdon-les-Bains VD: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft – Täter flüchtig, Zeugen gesucht

Am Freitag, dem 29. November, verübte ein Mann einen Raubüberfall in einem Lebensmittelgeschäft an der Rue d’Orbe in Yverdon-les-Bains.

Er verletzte die Verkäuferin und flüchtete zu Fuss. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Freitag, dem 29. November 2024, gegen 16:40 Uhr, betrat ein maskierter Mann ein Lebensmittelgeschäft an der Rue d’Orbe in Yverdon-les-Bains.

Er bedrohte die Verkäuferin, die sich allein im Geschäft befand, mit einer Schusswaffe. Zudem wurde die Verkäuferin gewaltsam angegriffen, unter anderem durch einen Schlag mit der Waffe auf den Kopf.

Der Täter flüchtete zu Fuss in Richtung Rue de la Paix mit Bargeld aus der Kasse und mehreren Zigarettenpackungen.

Beschreibung des Täters:

  • Ca. 170 cm gross
  • Normale Statur
  • Komplett in Schwarz gekleidet
  • Weisse Turnschuhe
  • Schwarzer Rucksack mit gelber Aufschrift „Metro“
  • Die Verletzte wurde von einem Rettungswagen versorgt und konnte nach einer ersten Untersuchung das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Untersuchung. Die Ermittlungen wurden der Kriminalpolizei übertragen.

Zeugenaufruf:

Jede Person, die Informationen zu diesem Vorfall oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 021 343 15 10 oder bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden.

An dem Einsatz waren ein Rettungswagen des CSU-NVB, mehrere Patrouillen der Polizei Nord Vaudois, die Gendarmerie (inklusive Hundestaffel) sowie Ermittler und die wissenschaftliche Abteilung der Kriminalpolizei beteiligt.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Maksym Drozd/Shutterstock.com