Neubau Trottoir in Güttingen TG
Von Montag, 14. Oktober 2024, bis Ende November 2024 beginnt der Neubau eines 1.5 Meter breiten Trottoirs entlang der Altnauerstrasse in Güttingen.
Die genannten Bauarbeiten erfordern eine trockene und stabile Witterung.
Auf der Südseite wird das Trottoir bis zu Sommeristrasse verlängert. Die Deckschicht wird auf dem gesamten Projektperimeter im Sommer 2025 ersetzt. Die Strassenentwässerung wird wo nötig instand gestellt und die Strassenbeleuchtung wird auf LED umgerüstet.
Die Bauarbeiten an der Altnauerstrasse (Trottoir) erfolgen im Einbahnregime. Dabei wird der Verkehr in Richtung Zentrum Güttingen über die Sägereistrasse umgeleitet. Die Bauarbeiten an der Sommeristrasse (Schutzinsel) starten ca. zwei Wochen später. Auch auf diesem Teilstück wird der Verkehr in einem Einbahnregime geführt. In Richtung Amriswil wird der Verkehr umgeleitet. Signalisiert werden die entsprechen Verkehrsbeziehungen durch das kantonale Tiefbauamt.
Der Busbetrieb in Fahrtrichtung Zentrum wird während der Bauzeit umgeleitet. Das heisst, dass die Bushaltestellen provisorisch versetzt werden. Entsprechende Hinweise werden vorgängig durch den Betreiber an den Haltestellen veröffentlicht.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten.
Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Serkay Kansoy – shutterstock.com